Referenz: Rehazentrum Lübben

Bildschirmhalterung im Rehazentrum Lübben

Professionelles Arbeiten erfordert optimale Arbeitsumgebung. Unsere Sonderlösungen erfüllen genau diese Anforderungen.

In enger Abstimmung mit dem Rehazentrum wurden zahlreiche Sonderlösungen für die besonderen Anforderungen gefunden, die uns in der Form sonst nicht begegnen.

Sonderlösungen bedürfen viel Kommunikation

Am Anfang ist das Problem. Den Weg zur Lösung beschreiten wir gemeinsam: In enger Zusammenarbeit werden Wünsche und Möglichkeiten ausgelotet, am Ende steht die Lösung, umgesetzt in handwerklicher Perfektion.

Tresenüberdachung mit vielen Glaselementen

Fertigung einer Überdachung eines Empfangstresens aus massiver Buche, mit Glas. Besondere Herausforderung war die freitragende Konstruktion (ohne Architekt entworfen!) und die Eingangstür. Diese massive Holztür ist zweiteilig, wobei die zwei Türflügel winkelig zueinander stehen.

Abschließbare Bildschirmhalterung

Gefordert wurde eine Konstruktion auf der ein Touchdisplay im 45°-Winkel befestigt werden konnte, welches nach der Arbeitszeit sicher und unkompliziert weggeschlossen werden kann.

Idee, Konstruktion und Umsetzung stammen komplett aus der Tischlerei. Gefertigt wurde der Empfangstisch als Komplettkonstruktion – eine individuelle Möbelanfertigung.

Buffettisch im Essensraum

Benötigt wurde ein Buffettisch im Essensraum. Er musste den Hygieneansprüchen gerecht werden und teilbar sein.
Das entstandene Stück wurde dreifach lackiert und genügt so den Vorschriften der Hygiene, in enger Abstimmung mit dem Rehazentrum wurde die Aufteilung für die Warmhaltegefäße vorgenommen.