Beispiele

Treppenwendelung

Hunderte Treppen sind durch unsere Treppenrenovierung bereits erneuert- hier einige Beispiele in verschiedenen Ausführungen: Laminat & Echtholz, Rundkante oder Antirutschgummi.

Stufenrenovierungen

Im Unterschied zur Treppenrenovierung mit Komplettrenovierung sind die Geländeranlagen und Wangen allerdings lackiert.

Laminat mit Antirutschgummi (Eiche)

Die Wangen wurden dunkel lackiert, der Handlauf wurde mit grün spielerisch aufgelockert. Anschließende Bodenflächen und Podestflächen wurden mit dekorgleichem Laminat renoviert.

Laminat Rundkante (Ahorn)

Dieses Beispiel passt nur bedingt in die Kategorie: Die Geländeranlage wurde überarbeitet und farblich passend lackiert, die Wangen wurden dekorgleich renoviert.
Erwähnenswert ist die runde Antrittstufe.

Laminat Rundkante (Kirschbaum)

Sehr moderne Treppen:
Weiß gestrichene Wangen und Handläufe im Kontrast zu den Kirschbaum-Laminatstufen. Bei der Treppenrenovierung der offenen Treppe wurden die Stufen allseitig verkleidet.

Laminat Rundkante (Nussbaum weiß)

Dekorgleich belegtes Parkett im Zwischengeschoss

Laminat Rundkante (Kirschbaum)

Im Zuge der Treppenrenovierung wurde die recht grobe Treppe komplett verwandelt und erstrahlt in neuem Glanz.

Laminat Ahorn

Handlauf identisch gestrichen, der Flur in der oberen Etage wurde identisch mit Laminat belegt.

Komplettrenovierungen

Bei unserer kompletten Treppenrenovierung werden nicht nur die Stufen erneuert. In diesem Fall wird die Geländeranlage durch einen Neubau ersetzt und die Wangen mit System renoviert.

Laminat, Rundkante (Buche)

Wangenrenovierung mit Laminatplatten, wegen fehlender Freiwange Seitenkappen aus Echtholz.

Laminat mit Antirutschgummi (Stufen: Ahorn, Wangen: Eiche dunkel)

Laminat, mit Antirutschgummi (Buche)

Variante mit Rundkante und Antirutschgummi. Angrenzende Bodenflächen wurden dekorgleich renoviert.

Laminat (Buche)

Zusätzlich zur Renovierung der eigentlichen Treppe wurde die Rückseite dekorgleich renoviert.
Die Öffnung zur Kellertreppe ist mit Geländerstäben verkleidet.